Kurz erklärt
Das SeniorenNetz, Ihre Kommunikations-Plattform › Foren › Fragen an das SeniorenNetz › Kurz erklärt
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 9 Monate von SeniorenNetz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
VeraAdministrator
Hallo liebes SeniorenNetz!
Habe einen Folder von euch bei meinem Arzt des Vertrauens entdeckt und bin sogleich auf diese großartige Homepage gestoßen!
Ich denke ich werde noch eure Hilfe wegen meiner Omi in Anspruch nehmen. Jedoch habe ich noch nicht wirklich verstanden, was ihr nun genau macht? Die Seite ist so umfangreich, könntet ihr es kurz und knapp beschreiben, welche Dienstleistungen ihr tätigt?!
LG
SeniorenNetzAdministratorLiebe Vera!
Danke für Ihre Nachricht! Im Grunde arbeiten wir so, dass Sie uns Ihre Situation und/oder Ihre Probleme schildern und wir dann ganz auf Sie zugeschnitten die passenden Lösungen anbieten. Unsere Leistungen reichen von einmaliger Unterstützung z. B. beim Ausfüllen diverser Anträge (Ausgleichszulage, Rezeptgebührenbefreiung, …) über die Vermittlung, Organisation und Kontrolle von z. B. Hauskrankenpflege, Essenszustelldienst, Reinigungsarbeiten, … bis zur Übernahme von Vorsorgevollmachten bzw. Teilbereichen davon (z. B. Wohnversorgung, Personensorge, Abwicklung von Verlässen, …). Klingt noch immer verwirrend? Es ist so, wir helfen bei administrativen, organisatorischen Dingen, bzw. nehmen Ihnen diese auf Wunsch ab – damit Sie/Ihre Angehörigen sorgenfrei und abgesichert den Lebensabend genießen können. Natürlich tun wir das auch gerne für Ihre Großmutter. Am besten besprechen wir Ihre Wünsche in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
das SeniorenNetz-Team
HerwigGastAch so ist das! Ich finde das Angebot super. Also eigentlich bieten Sie ja so ziemlich alles an was an Papierkram so anfällt und man nicht mehr so gut schafft, wenn man älter wird oder? Aber wie geht das, man muss die Dinge ja selbst unterschreiben! Grüße aus Hartberg, Herwig
SeniorenNetzAdministratorLieber Herr Herwig,
stimmt, die Leistungen des SeniorenNetzes sind genau auf die individuellen Lebenssituationen zugeschnitten – Unterstützung auf ganzer Linie sozusagen. Wie genau diese Unterstützungsleistung aussehen soll, wird in einem persönlichen Gespräch erörtert. Das kann so aussehen, dass das SeniorenNetz das Ausfüllen, Übermitteln und ggf. Urgieren z. B. eines Antrags für Sie übernimmt und Sie lediglich unterschreiben müssen. Oder Sie möchten für bestimmte Bereiche jemandem eine Vollmacht erteilen – dann kann diese Person in Ihrem Namen handeln. Gerne informiert Sie das SeniorenNetz über die verschiedenen Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Viele Grüße vom SeniorenNetz-TeamGudrun BergerGastLiebes Seniorennetz Team!
Bin durch eine Visitenkarte und Folder bei der Apotheke auf diese tolle Seite gestoßen.
Jetzt hätte ich Zeit, würde euch gerne besuchen oder zum Stammtisch kommen. Sehr schade jetzt geht es nicht.
Werde es später ganz bestimmt nachholen, habe genug fragen bzgl. meiner Mutter.
Liebe Grüße Gudrun BergerKathiGastHallo!
Der Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort.
Muss man einen Termin bei Ihnen vereinbaren oder kann man seine Probleme am Telefon mitteilen? Jetzt im Lockdown geht meine Mutti ungern hinaus und ich kann ja für sie nicht unterschreiben.glg Kathi
-
AutorBeiträge